Samstag, 23. Juli 2016  Startseite | Kontakt | Impressum

News-Beitrag

30.10.09 14:18

Verbot von "Himmelslaternen" in Thüringen

 


In Thüringen sind vom Dienstag, 20. Oktober 2009 an Himmelslaternen verboten. Damit dürfen die leuchtenden Ballone im Freistaat nicht mehr aufsteigen.


Erfurt. In Thüringen sind vom Dienstag, 20. Oktober 2009 an Himmelslaternen verboten. Damit dürfen die leuchtenden Ballone im Freistaat nicht mehr aufsteigen. Die Verordnung sieht keine Ausnahmen vor. Bei einem Verstoß droht ein Bußgeld von bis zu 5000 Euro. Die besonders auf Partys beliebten Glücksbringer aus Papier sind bereits in einer Mehrzahl der Bundesländer verboten. In der Vergangenheit haben immer wieder Ballonhüllen Feuer gefangen. In Thüringen war das Verbot nach einem Großbrand im historischen Stadtkern von Weimar in die Wege geleitet worden. Das Feuer, bei dem ein Millionenschaden entstand, ging wahrscheinlich auf eine Himmelslaterne zurück.


Verband
Verband

Sonntag 21. of November 2010 Einladung zum Geländespiel des SFV Gera e.V.


Am Samstag, den 29. Januar 2011, findet in Gera das traditionelle und selbst über

Thüringen hinaus beliebte Geländespiel der Jugend statt.

 




Dienstag 19. of Oktober 2010 Dankeschönveranstaltung im Tambach-Dietharzer Bärensaal


Tagein, tagaus sind im Kreis Gotha knapp 2000 aktive freiwillige Feuerwehrfrauen und -männer jederzeit bereit, Menschen in Not zu helfen. Für dieses ehrenamtliche Engagement bedankten sich wie in jedem Jahr - der Landkreis Gotha...



Verband
Verband

Mittwoch 26. of Mai 2010 Fahrsicherheitstraining auf dem ADAC-Übungsgelände in Nohra


Nohra/Gotha. Am vergangenen Samstag, den 22. Mai 2010 wurde das erste Fahrsicherheitstraining des Kreisfeuerwehrverband Gotha e.V. auf dem ADAC-Stützpunkt in Nohra absolviert.



Verband
Verband

Mittwoch 05. of Mai 2010 2. Landesfeuerwehr-Fahnentreffen


Das 2. Landesfeuerwehr-Fahnentreffen wurde am 1. Mai 2010 durch den Feuerwehrverein Ziegelheim 1901 e.V. ausgerichtet.



Verband
Verband

Dienstag 09. of März 2010 Damit die Technik ausrücken kann


Landkreis Gotha und Kommunen unterstützen seit 2001 die Lkw-Führerscheinausbildung der Feuerwehrleute finanziell, damit sie die Tanklöschfahrzeuge auch zum Einsatz fahren können.



Displaying results 6 to 10 out of 13

< zurück

1

2

3

vor >