Donnerstag, 08. Dezember 2016  Startseite | Kontakt | Impressum

News-Beitrag

05.05.10 17:47

2. Landesfeuerwehr-Fahnentreffen

Von: Feuerwehrverein Seebergen


Das 2. Landesfeuerwehr-Fahnentreffen wurde am 1. Mai 2010 durch den Feuerwehrverein Ziegelheim 1901 e.V. ausgerichtet.


Seebergen/Ziegelheim. Am vergangenen Samstag, den 1. Mai 2010 führte der Feuerwehrverein Ziegelheim 1901 e.V. das 2. Landesfeuerwehr-Fahnentreffen durch. Der an der Grenze zu Sachsen gelegene Ort hatte im vergangenen Jahr die aussagekräftigste Bewerbung eingereicht und somit den Zuschlag für das 2.Landesfeuerwehr-Fahnentreffen bekommen. Schirmherr dieser Veranstaltung war diese mal der Verbandsvorsitzende des Thüringer Feuerwehrverbandes Lars Oschmann.

Insgesamt nahmen 30 Feuerwehren aus ganz Thüringen teil. Viele bekannte Gesichter sowie auch neue Feuerwehren waren dabei. Eine Feuerwehr reiste sogar wieder mit einem Reisebus an. Der Feuerwehrverein Seebergen als Gründer und erster Ausrichter dieser werdenden Tradition verbrachte das ganze Wochenende in Ziegelheim. Nach der Fahnenparade durch Ziegelheim wurden alle Fahnen im Festzelt vorgestellt und bekamen ein Fahnenband als Andenken. Des weiteren wurden im Anschluss daran einige Kameraden für ihre Verdienste im Brandschutz durch den Kreisfeuerwehrverband Altenburger Land ausgezeichnet. Auch Feuerwehrvereinschef Lutz Backhaus und sein Stellvertreter Christoph Hallmann wurden überrascht als sie auf die Bühne gerufen worden. Sie bekamen beide für die hervorragenden Leistungen bei der Vorbereitung des 2. Landesfeuerwehr-Fahnentreffen die Ehrenmedaille des KFV Altenburger Land verliehen.

Über das nächste Fahnentreffen im Jahr 2012 wurde sich auch schon unterhalten. Es gibt schon 2 interessierte Feuerwehren, die es ausrichten möchten. Weitere Bewerbungen können noch bis zum 31.12.2010 eingereicht werden. Hierzu findet man alle Informationen unter: www.landesfeuerwehr-fahnentreffen.de


Verband
Verband

Freitag 30. of Oktober 2009 Verbot von "Himmelslaternen" in Thüringen


In Thüringen sind vom Dienstag, 20. Oktober 2009 an Himmelslaternen verboten. Damit dürfen die leuchtenden Ballone im Freistaat nicht mehr aufsteigen.



Verband
Verband

Freitag 30. of Oktober 2009 Kreisfeuerwehrverband Gotha e.V. nun auch online!


Der Kreisverband der Feuerwehren ist nun seit neuestem auch im Internet aufzufinden.



Verband
Verband

Freitag 23. of Oktober 2009 Brandstifter endlich geschnappt!


Die Gothaer Polizei hat den Täter zu der Brandstiftung vom 22. Januar dieses Jahres in der Rohrbachstraße Gotha ermittelt.



Displaying results 11 to 13 out of 13

< zurück

1

2

3